Prana Vita Therapie

PranaVita ist eine berührungslose Heilkunst. Altes Wissen wird mit modernen Techniken kombiniert. 

PranaVita ist eine komplementäre Methode, sowohl präventiv einzusetzen als auch dann, wenn gute Gesundheit wieder hergestellt werden soll. Eine Methode für jeden von uns. 

Prana ist ein Sanskrit-Wort und bedeutet soviel wie "Lebensenergie", die Essenz unserer Existenz, das wesentliche Element des Lebens. In China wird diese Energie "Chi" genannt und in Japan "Ki". Lebensenergie zirkuliert im Körper und ist wesentlich verantwortlich für ein reibungsloses Funktionieren der Zellen, der Organe und sämtlicher Systeme.  

Bereits im Jahre 1939 wurde durch die Kirlian-Fotografie nachgewiesen, dass jeder Mensch von einem bioplasmatisches Feld oder Aura genannt, umgeben ist. Diese Tatsache ist in Asien schon seit Jahrtausenden bekannt, genauso wie das Wissen um Prana, was ein wichtiger Faktor aller fernöstlichen Heilmethoden ist. Und genau hier setzt PranaVita an: PranaVita bewirkt in der Aura, was die Akupunktur direkt am Körper bewirkt.